Die Stoma Mutmacher|Spaß am Leben mit Stoma 

Unter diesem Motto stellen sich Stomaträger:innen vor. Um dich zu einem aktiven Leben mit deinem Stoma zu ermutigen.

Mach mit! 

Werde ein Teil unserer Community und besuche uns auf  facebook oder im  Stoma-Forum. Unsere  Stoma-Treff-Gruppen vor Ort freuen sich ebenfalls darauf  dich kennen zu lernen.

Ulrike

41 Jahre

Colitis ulcerosa

Mein Motto: "Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende." 
Hobbys: Basteln mit Papier und Sticken an der Stickmaschine.
Kraft und Lebensmut geben mir die Familie und meine Hündin Lucy.

Ulrike ist Mitglied unserer facebook Gruppe
Stoma-Träger-Stoma-Welt


Sven

35 Jahre

seltener Gendefekt

Mein Motto: "Lebe so wie du es möchtest und kannst. Probiere alles aus, statt vor Angst etwas zu verpassen." 
Hobbys: Reisen, Schwimmen und Freunde treffen.

Sven ist Mitglied unserer facebook Gruppe
Stoma-Träger-Stoma-Welt


Anja

57 Jahre

Darmkrebs

Mein Motto: "Aufgeben ist keine Option" 
Hobbys: Fahrrad fahren, Spazieren gehen und Freunde treffen.

Anja ist Mitglied unserer facebook Gruppe
Stoma-Träger-Stoma-Welt und leitet den Stoma-Treff Altmühlfranken.


Veronique

41 Jahre

Morbus Crohn

Mein Motto: „Der Unterschied zwischen einem Traum und einem wahr gewordenen Traum... ist der Mut, seinem Herzen zu folgen.“ Und das ist es, was ich tue.
Hobbys: Musik, singen

Die Stoma-Welt kenne ich durch das Wacken Open Air.
Mehr über mich und meine Band erfahrt ihr hier: www.heavenqueen.com 


Georg

84 Jahre

Blasenkrebs

Mein Motto: "Immer nach vorne schauen, die Stoma-Zeit ist eine geschenkte Lebenszeit!" 
Hobbys: Musik, singen,Tanzen

Georg ist Mitglied unserer facebook Gruppe
Stoma-Träger-Stoma-Welt und dem Stoma-Treff Frankfurt Höchst.


Maxi

27 Jahre

Familiäre Adenomatöse Polyposis

Mein Motto: "Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben." 
Hobbys: Reisen, Sport, Kochen und Thriller lesen.
Durch mein Stoma lebe ich ein schmerzfreies Leben.

Maxi folgt uns auf Instagram und ist Mitglied unserer facebook Gruppe
Stoma-Träger-Stoma-Welt


Cassy

22 Jahre

seltene Nervenerkrankung im Darm 

Mein Motto: "Niemand muss sich für seine Krankheit schämen oder rechtfertigen. Wir alle sind großartige Menschen, mit viel Kraft. Und zusammen schaffen wir alles, denn niemand ist allein."
Hobbys: Ich gehe gerne spazieren, schwimme gerne, meine Fingerhutsammlung und Musik hören.

Cassy ist Mitglied im Stoma-Forum


Tina

50 Jahre

Morbus Crohn

Mein Motto: "Lebe dein Leben so bunt und vielfältig wie es geht. Schwarz-weiß ist langweilig!" 
Hobbys: Ich bin gerne für
Lautstark gegen Krebs unterwegs um so viele Leute wie möglich über dieses Tabuthema aufzuklären.

Tina ist Fan unserer facebook Seite
Stoma-Welt-Wacken Open Air
und Mitglied in unserer
W:O:A WhatsApp Gruppe.
schwarz-weiß Foto © Erik Sand-Fotodesign


Anke

37 Jahre

Colitis ulcerosa 

Mein Motto: "Glücklich sind nicht die Menschen, die keine Sorgen haben, sondern die, die positiv mit Dingen leben, die alles andere als perfekt sind." 
Hobbys: Ich fahre gern Fahrrad und stecke im Moment mit Säugling und Kleinkind all meine Zeit in die Familie.

Anke ist Mitglied unserer facebook Gruppe
Stoma-Träger-Stoma-Welt


Alex

44 Jahre

Morbus Crohn

Mein Motto: "Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!" 
Meine Hobbys: Wandern, Fahrradfahren, Standup Paddeln

Alex ist Mitglied unserer facebook Gruppe
Stoma-Träger-Stoma-Welt

Video: Alex und ihr "Stand-up-Paddleboard"



Rainer

62 Jahre

Darmkrebs

Mein Motto: "Lebe genauso wie vor der Stoma-Anlage." 
Meine Hobbys: Fußball, Gartenarbeit und Fahrradfahren.

Rainer ist Mitglied im Stoma-Treff-Altmühlfranken:
Stoma-Treff-Altmühlfranken



Yvonne

42 Jahre

Familäre adenomatöse Polyposis mit ausgedehnten Adenombefall des Magens und des Duodenums

Mein Motto: "Stehe zu dir so wie du bist, nur wenn du dich selbst liebst, können es auch andere tun." 
Meine Hobbys: Kino, Spazieren, Kochen, Backen, Veranstaltungen, Konzerte, Reisen, Freizeitpark u.s.w. 

Yvonne ist Mitglied unserer facebook Gruppe
Stoma-Träger-Stoma-Welt.


Anne

64 Jahre

Darmkrebs 

Mein Motto: "Geht nicht gibt es nicht und Aufgeben ist keine Option". 
Ich nähe mit Leidenschaft, fahre Motorrad und Fahrrad, liebe die Gartenarbeit und das Campen und bin eine hingebungsvolle Oma. 

Anne ist Mitglied unserer facebook Gruppe
Stoma-Träger-Stoma-Welt.


Patricia

43 Jahre

FAP (Familiäre adenomatöse Polyposis)

Meine Lieblings-Freizeitbeschäftigung ist unser großer Garten. Da fühle ich mich wie in einer anderen Welt und mein Stoma beeinträchtigt mich da gar nicht.

Patricia ist Mitglied unserer facebook Gruppe
Stoma-Träger-Stoma-Welt.