Stoma-Treff Detmold (Nordrhein-Westfalen)

Startet am 7. Mai 2024 um 18 Uhr 

Die Selbsthilfegruppe Detmold

die vom Klinikum Lippe, in Kooperation mit der Selbsthilfe Stoma-Welt e.V. unterstützt wird, trifft sich:

Jeden ersten Dienstag im Monat
um 18:00 - 19:30 Uhr
im MEDICUM Klinikum Lippe Detmold
Röntgenstraße 16, 32756 Detmold
Kongressbereich, 4. Etage, Raum 2

Während vor wenigen Jahrzehnten ein Stoma noch eine Minderung der Lebensqualität und der sozialen Teilhabe bedeutete, können Stomaträger heute ein weitgehend normales Leben führen. Das zu erleben, mit Gleich-Betroffenen Erfahrungen auszutauschen, sich gegenseitig zu unterstützen und auch mal den Frust über Pannen und Probleme im Alltag los werden zu können, dafür steht die Selbsthilfegruppe.

Eingeladen sind alle, die selbst ein Stoma haben, ein Stoma bekommen sollen oder einfach daran interessiert sind mehr über das Leben mit einem Stoma zu erfahren.

Wir freuen uns darauf euch kennezulernen, bitte meldet euch vor einem besuch der Gruppe telefonisch bei den Ansprechpartnern des Stoma-Treff Detmold, Sabine Brüggemann 0175 1614 504 oder Marcus Alf 0170 8157 735.

Bei Fragen und für weitere Informationen ist sie per Email an  shg-detmold@stoma-welt.de oder telefonisch über das kostenfreie Beratungstelefon der Selbsthilfe Stoma-Welt e.V. erreichbar: 0800 200 320 105