GHD kauft FOR LIFE
ZurückBereits Ende Februar 2008 wurde die FOR LIFE GmbH von einem Tochterunternehmen der GesundHeits GmbH Deutschland (GHD) übernommen. Der bekannte Hersteller von Produkten zur Stomaversorgung integriert sich damit in das seit 1.1.2008 bundesweit tätige Patientenversorgungsnetzwerk, das aus einer Hand Homecare-Versorgung, Arzneimittelversorgung und Reha- und Orthopädietechnik anbietet.
Die GHD, der auch die SANLOG Nord und die SANLOG Süd GmbH sowie ein eigener Logistiker angehören, wird in der Homecare-Branche aufmerksam beobachtet. Mit der Unternehmensgruppe tritt ein schnell wachsender Mitbewerber in den Markt ein, von dem zukünftig eine erhebliche Marktmacht in der Homecare-Versorgung erwartet wird. Wie die Financial Times Deutschland berichtet plant die GHD in absehbarer Zeit mehr als 20 Unternehmensübernahmen und die Aufstockung der Mitarbeiterzahl von jetzt rund 900 auf 3500 Mitarbeiter bis Ende 2009. Unterstützt wird sie dabei von dem Finanzinvestor Barclays Private Equity, der laut unbestätigten Angaben mit einen dreistelligen Millionenbetrag an der Unternehmensgruppe beteiligt ist.
Mit der Übernahme von FOR LIFE steigt die GHD in den Herstellersektor ein. FOR LIFE bietet mit den Stomocur-Produkten eine breite Palette von Stomaversorgungssystemen. Darüber hinaus ist der Hersteller aus Berlin dafür bekannt, mit individuellen Sonderanfertigungen auch in schwierigen Situation eine zuverlässige Stomaversorgung zu ermöglichen. Eine eigene Entwicklungsabteilung und zwei Produktionswerke sowie Kunden in mehr als 30 Ländern zeugen von der erfolgreichen Geschichte des Unternehmens.
"Mit dem Beitritt zur GHD GesundHeits GmbH wird FOR LIFE seine Entwicklung fortsetzen können und sein ganzes Potential noch wirksamer zur Geltung bringen. Dadurch werden wir fähig sein, die erreichte Versorgungs- und Produktqualität weiter zu erhöhen. FOR LIFE wird auch in Zukunft für Stomaträgerinnen und -träger ein zuverlässiger Partner bleiben und der Verantwortung als Lieferant von hochwertigen Medizinprodukten gerecht werden." so Karl-Thomas Brie, Geschäftsführer der FOR LIFE GmbH gegenüber Stoma-Welt.de.