Coloplast Homecare auf Facebook und Instagram – Daumen hoch!

Zurück

29.08.2021

WERBUNG: Sie lesen einen Beitrag des Unternehmens:

Seit Kurzem ist Coloplast Homecare auf Facebook und Instagram aktiv. Dort finden Interessierte regelmäßig praktische Tipps und Ratschläge, speziell auch rund um das Thema Stoma. Gleich mal reinklicken, stöbern und liken!

Info Coloplast Homecare auf Facebook und Instagram: Gleich mal
reinklicken!

facebook logohttps://www.facebook.com/ ColoplastHomecare

Instagram Logohttps://www.instagram.com/ coloplasthomecare/

„Den Alltag unserer Patienten zu erleichtern, ist unser wichtigstes Anliegen. Mit den Coloplast Homecare Seiten auf Facebook und Instagram möchten wir genau das erreichen und auch über diese Kanäle für unsere Patienten da sein“, sagt Tina Krüger, Senior Online Marketing Manager, Coloplast GmbH. Die Inhalte und Themen in den beiden sozialen Netzwerken sind dabei genau auf die jeweiligen Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten. Es gibt Alltagstipps, Erfahrungsberichte von anderen Patienten, aber auch aktuelle Hinweise zu Service-Angeboten von Coloplast Homecare. „Die Anwender sind so immer gut informiert und können außerdem hilfreiche und vor allem praktische Tipps für ihren Alltag mitnehmen“, weiß Tina Krüger. Stomaträger finden auf der Facebook-Seite beispielsweise regelmäßig Empfehlungen rund um das Thema Essen und Trinken. So stellen die Coloplast Homecare Ernährungsberaterinnen Nahrungsmittel und ihre Wirkweise vor („Haben Preiselbeeren eine geruchshemmende Wirkung?“). Und decken Ernährungsmythen auf („Verstopfen Bananen wirklich den Darm?“). Gepostet werden außerdem einfach nachzukochende Rezepte.

„Eure Frage, unsere Tipps“

Ein besonderes Highlight auf Facebook ist die Video-Ratgeber-Serie „Eure Fragen, unsere Tipps“. In regelmäßigen Abständen beantworten medizinische Fachkräfte in kurzen Erklärvideos Fragen unter anderem zu Stomathemen – von praktischen Tipps zur Anwendung einzelner Produkte bis hin zu allgemeinen Ratschlägen für den Alltag. So erfahren Interessierte beispielsweise: „Was tue ich, wenn mein Stoma ständig undicht ist?“, „Warum bläht sich mein Stomabeutel auf?“ oder „Darf ich als Mama mit Stoma überhaupt noch mein Kleinkind auf den Arm nehmen?“ Kompetent und einfach erklärt gehen die Experten auf häufig gestellte Fragen ein. Nutzer können aber auch eigene Fragen in den Kommentaren posten.

Lächelnde Frau schaut auf ihr Smartphone

Das Feedback zu den Facebook- und Instagram-Seiten von Coloplast Homecare ist durchweg positiv: „Wir freuen uns, dass beides so gut angenommen wird und dass wir unsere Patienten auch dort auf ihrem Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben unterstützen können.“ Daumen hoch!