Brava® Modellierbarer Hautschutzring Plus: jetzt mit größerer Haftfläche

Zurück

25.06.2019

WERBUNG: Sie lesen einen Beitrag des Unternehmens:

Brava® Modellierbarer Hautschutzring Plus:

Den Brava® Modellierbaren Hautschutzring Plus gibt es seit April in zwei neuen Passformen mit einer größeren Haftfläche. Damit lassen sich auch starke Hautunebenheiten, Falten und Narben ausgleichen.

Undichtigkeiten und Hautirritationen machen Stomaträgern immer wieder zu schaffen. Insbesondere bei großen Stomadurchmessern, doppelläufigen Stomata oder starken Hautunebenheiten fällt es oft schwer, eine gute Abdichtung zu erzielen. Der Brava Modellierbare Hautschutzring Plus verbessert den Sitz der Versorgung, indem er die Fläche zwischen Stoma und Basisplatte ausfüllt.

Produktabbildung: Brava modellierbarer Hautschutzring von Coloplast

Für Stomata mit einer besonders herausfordernden Stomaumgebung hat Coloplast zwei weitere Passformen entwickelt: Die neuen Hautschutzringe mit 57 bzw. 64 Millimeter Durchmesser haben ein kleines Starterloch von 18 Millimetern. Dadurch bieten sie eine noch größere Haftfläche für Hautunebenheiten im parastomalen Bereich. Durch das zusätzliche Materialvolumen haben die Ringe ein höheres Absorptionsvermögen und erleichtern ein zuverlässiges Ausfüllen von tiefen Falten oder Unebenheiten. Die neuen Formen sind jeweils in den Stärken 2,5 und 4,2 Millimeter erhältlich.

Zweifacher Schutz, einfache Anwendung

Der Brava Modellierbare Hautschutzring Plus mit BodyFit Technologie® verfügt über eine hohe Anpassungsfähigkeit, die für eine zuverlässige Abdichtung sorgt – auch bei starker Bewegung. Aufgrund seiner besonderen Polymerformel hat der Ring ein ideales Verhältnis aus Absorptionsfähigkeit und Erosionsbeständigkeit. Und dank der speziellen Rezeptur kann der Ring hohe Mengen an Feuchtigkeit absorbieren und beugt so Hautschäden vor. Sein hautfreundliches Material unterstützt eine gute PH Balance. Er ist auch für empfindliche, feuchte oder gereizte Haut geeignet.

Der Brava Modellierbare Hautschutzring Plus lässt sich unkompliziert in die gewünschte Form und Größe modellieren. Man kann ihn bei Bedarf zu einer Rolle formen oder durchschneiden. Er lässt sich stapeln, etwa um Konvexitäten zu verstärken, oder schön ausformen, um Vertiefungen auszukleiden. Denn: Jede Körperform ist unterschiedlich und individuell. Die neuen Produktvarianten bieten Stomaträgern jetzt noch mehr Versorgungsmöglichkeiten.

Weitere Informationen und die Möglichkeit, kostenfreie Produktmuster zu bestellen, finden Sie unter www.bravaplus.coloplast.de.