Freiheit erfahren … Tag für Tag

Zurück

17.04.2012

WERBUNG: Sie lesen einen Beitrag des Unternehmens:

IryFlex® Gravity Irrigations Set

B. Braun hat sein IryFlex® Irrigationsset optimiert - in Zusammenarbeit mit Stomaträgern, die die Irrigation nutzen.

Das neue Iryflex® Set für eine einfache und sichere Irrigation enthält alle benötigten Teile für die Irrigation: Wasserbehälter, Konus, Schlauchbeutel, Basisplatte, Gürtel, Minibeutel und Stomakappen.

Abbildung: BBraun Iryflex Irrigationssystem

Die neue Handhabung macht das Irrigieren einfacher und bequemer: Dank der neuen Einfüllöffnung lässt sich der Behälter noch einfacher mit Wasser füllen. Der Verschluss schützt sicher vor Auslaufen des Wassers. Ein Temperaturindikator ermöglicht ab sofort ein leichteres Anpassen der Wassertemperatur. Mehr Kontrolle beim Einlaufen des Wassers in das Stoma gibt die integrierte Flusskontrolle.

Die Rollenklemme lässt sich nun noch einfacher bedienen. Der neue integrierte weiche Andruckring der Basisplatte bietet noch mehr Tragekomfort.

Auch das neue Material des Konus ist weicher und anschmiegsamer. Der lang gezogene Konus ermöglicht ein leichteres Ausrichten innerhalb des Stomas. Ab sofort ist in den Schlauchbeuteln eine Verschlussklammer integriert, durch welche sich der Schlauchbeutel nach der Irrigation einfach verschließen lässt.

Mit diesen Veränderungen zur einfacheren, besseren und sicheren Nutzung des Irrigationssets ist das neue IryFlex® System nicht kompatibel zum alten IryFlex® Set. Auch die einzelnen Bestandteile des neuen Sets lassen sich nicht mit dem alten IryFlex® Produkten kombinieren.

Das alte System (REF: 25065) wird ab sofort nicht mehr vertrieben.

Nutzer des alten IryFlex® Systems sollten bei Neubestellungen darauf achten, dass sie ein SET (REF: 60651DE) bestellen.