50 Jahre Coloplast

Vor einem halben Jahrhundert schlug die Geburtsstunde von Coloplast, einem der führenden Hersteller moderner Stomaprodukte. Damals konnte die Krankenschwester Elise Sørensen den Kunsstoffbeutel-Fabrikanten Aage Louis-Hansen von der Idee der selbsthaftenden Stomabeutel überzeugen. Was aber kein leichtes Unterfangen war, denn Louis-Hansen selbst erkannte den Wert dieser Idee zuerst nicht. Aber in seiner Frau Johanne, selbst Krankenschwester, war schnell eine einflussreiche Unterstützerin gefunden. Seit damals haben sich Stomaprodukte ständig weiter entwickelt und Elises Idee ermöglicht Stomaträgern heute ein Leben mit sehr hoher Lebensqualität.

50 Jahre Coloplast - Jubiläums Gewinnspiel

Das Jubiläumsjahr wird mit einer ganz besonderen Aktion begangen: weltweit treffen alle Mitarbeiter von Coloplast Anwender ihrer Produkte. Vom Management über den Produktionsmitarbeiter bis zum Lagerist. In Gesprächen und Vorträgen vermitteln Betroffene ihre persönliche Situation. Ideen und Anregungen aus den Gesprächen werden von Coloplast aufgenommen und fließen in die weitere Produktentwicklung ein.

Auch ein Jubiläums-Gewinnspiel wurde ins Leben gerufen. Unter www.coloplast.de gibt es die Chance auf eine Ballonfahrt als Hauptgewinn, neben weiteren 50 attraktiven Sachpreise.