- www.Stoma-Welt.de – Leben mit Stoma - http://www.stoma-welt.de -

Zum 21. Mal – Die Känguruh-Rocker Tour 2019

Bereits zum 21. Mal trafen sich die motorradfahrenden Känguruhs, eine Gemeinschaft von Stomaträgern und CED/Darmkrebs-Kranken. Dieses Mal war das Hotel Adler in Selters im Westerwald der Treffpunkt der Gemeinschaft.

Am ersten Juli-Wochenende wurden die Sorgen des Alltags vergessen und man traf sich unter Freunden zum Motorrad fahren und erzählen.

Eine interessante Erfahrung gleich vorneweg. Verwunderlich, dass es immer noch Hotel-Chefs und Mitarbeiter gibt die lieber Kunden entbinden anstatt sie zu binden. Manch einer wurde an den Webel des Feldes erinnert, um es poetisch zu formulieren. Darüber wurde von den Känguruhs sauber hinweg gesehen, was bei der einen oder anderen Ecke des Hotels nicht gemacht werden konnte.

Aber davon liesen sich die 38 Teilnehmer verteilt auf 28 Motorräder nicht das Wochenende vermiesen. Eine tolle Stimmung und sturz- und stressfreie Touren sorgten für ein schönes Treffen.
Auf drei Gruppen verteilt ging es durch den Westerwald in dem bei bestem Wetter kein kalter Wind pfiff. Keiner fuhr wild, trotzdem verlor einer zu Beginn sein Nummernschild.

Abbildung: Gruppenfoto von der Känguruh-Rocker-Tour 2019

Drei Neue haben den Weg zur Gruppe gefunden und wurden nicht nur beim samstäglichen Grillabend herzlich aufgenommen.

Auf der Rückfahrt zierte sich die Sonne etwas und der eine oder andere wurde ein bisschen nass. Aber auch das kann doch einen Seemann beziehungsweise Motorradfahrer nicht erschüttern.

2020 zum 22. Treffen geht es noch weiter nach Norden. Es wird die holsteinische Schweiz heimgesucht. Infos zur Tour und Anmeldung findet ihr unter www.kaenguruh-rocker.de [1]