Zuwachs für unsere Basisplatten mit der einzigartigen Akkordeon Rastring-Technologie!

11. August 2017
Werbung: Sie lesen einen Beitrag des Unternehmens

Einen Grund mehr, sich für eine Stomaversorgung aus dem Hause ConvaTec zu entscheiden, bietet sich jetzt auch im Bereich der konvexen zweiteiligen Versorgungssysteme.

Verfügbar in der Produktreihe Natura® des etablierten Medizinprodukte-Herstellers ist eine ausschneidbare Basisplatte in Kombination mit der Akkordeon-Rastring Technologie, die besonders für retrahierte Stoma und empfindliche Bauchdecken geeignet ist.

Dabei setzt das Unternehmen auf bewährte Materialien und nachhaltige Innovationen:

Zuverlässiger Hautschutz

Abbildung: Natura Akkordeon Konvex Basisplatte zur Stomaversorgung von ConvaTecDer bei der konvexen Natura® Akkordeon eingesetzte Durahesive® Hautschutz zeichnet sich durch seine große Flexibilität und Vielseitigkeit aus. Aufgrund seiner hohen Absorptionskraft eignet er sich besonders bei flüssigen und aggressiven Ausscheidungen. Damit dichtet er die stomaumgebende Haut zuverlässig ab und senkt das Risiko von Undichtigkeiten und Hautirritationen.

Die Basisplatte ist in zwei Varianten erhältlich: Durahesive® in Kombination mit einem hydrokolloiden Haftrand eignet sich bei besonders flüssigen Ausscheidungen, um die Haut zusätzlich zu pflegen und zu schützen. In Verbindung mit dem flexiblen Kleberand kommt die Basisplatte aufgrund der größeren Haftung bei Bauchfalten zum Einsatz.

Abbildung: Natura Akkordeon Konvex Basisplatte zur Stomaversorgung von ConvaTec
Zielgerichtete Konvexität

Formstabil und dennoch flexibel soll eine Basisplatte sein, sich den Konturen des Körpers anpassen und gleichzeitig zuverlässige Konvexität genau dort bieten, wo sie gebraucht wird: Rund um das Stoma herum.

Die neue Natura® Akkordeon konvexe Basisplatte bietet variierende Kegel-Durchmesser bei gleichbleibend tiefer Konvexität und gewährleistet so stabile, zentrierte Prominenz für eine optimale Versorgung.

 

Schmerzfreier Versorgungswechsel

Abbildung: Natura Akkordeon Konvex Basisplatte zur Stomaversorgung von ConvaTecDiskret und flach präsentiert sich der Akkordeon Rastring in eingeklappter Position. Und doch erleichtert er mit 1cm den Versorgungswechsel insbesondere bei empfindlichen Bauchdecken. Denn der Extra Platz zum Untergreifen verhindert beim Beutelwechsel den Druck auf die Bauchdecke. Ein hörbarer Klick beim Anbringen des Beutels sorgt zusätzlich für Sicherheit. Eingeklappt passt sich die Versorgung flexibel und diskret den Körperbewegungen an.

Natura® Akkordeon konvex ist in ausschneidbarer Variante in den Rastringgrößen 45, 57 und 70 mm erhältlich und frei mit allen Combihesive Natura und Natura+ Beuteln kombinierbar.

Kategorie: ConvaTec Germany GmbH

 

 

THEMEN

Selbsthilfe für Stomaträger www.Stoma-Forum.de
Fragen@Stoma-Welt.de
Telefon: 0800 200 320 105

ÜBER STOMA-WELT.DE

weiter zu Stoma-Welt.de auf Facebook weiter zu Stoma-Welt.de auf YouTube

SPONSOREN

Stoma-Welt.de wird von folgenden Unternehmen unterstützt:

VERANSTALTUNGEN

ARCHIV