- www.Stoma-Welt.de – Leben mit Stoma - http://www.stoma-welt.de -

18. Känguruh-Rocker-Motorradtour

Am ersten Juli-Wochenende war es wieder soweit, einige kamen von weit her. Dieses Jahr trafen sich die Unaufhaltsamen im Schwarzwald im Hotel Sonnenhof-Sonnenhalde.

37 Teilnehmer auf 30 Motorrädern und noch ein paar mehr (dazu später ein Satz oder zwei) trafen sich am Donnerstag an dem „sonnigen“ Standort. Service, Essen und Unterkunft waren mehr als sonnig.

Trotzdem trafen sich am Samstag eher die Fans des Films „Rain Man“. Man(n) zollte dem Wetter Tribut und fuhr etwas später los. Wobei die Bemerkung zu hören war, dass Männer aus Stahl angeblich Angst haben zu rosten. Aber nicht die aus Edelstahl, oder? So, genug Blech geredet.

Abbildung: Gruppenfoto von der Känguru-Rocker-Tour 2016

Trotz allem wurden am Freitag und Samstag Touren zwischen 200 und 300 Km gefahren. Die Tourguides machten einen tollen Job und hatten flüssig zu fahrende Strecken ausgesucht und wussten abends manche Geschichte zu erzählen.

Und nun noch eine kurze Bemerkung zu den „noch ein paar mehr“: Aufgrund erheblicher gesundheitlicher Probleme konnte der oder die eine andere leider nicht mit dem Motorrad anreisen. Hält das auf, wenn man alte Freunde und Weggefährten treffen will? Nein. Dann eben ins Auto und los. Deswegen an dieser Stelle die Botschaft: abbuzze, uffsteh und weitermache.

Sonntags fuhr man nach einem schadens- und unfallfreien Wochenende wieder nach Hause.

Bis nächstes Jahr 🙂