Stomaträgerin mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

13. November 2008 · Autor: CL · Druckversion Druckversion

Vor 20 Jahren wurde Grete Stadler aufgrund einer entzündlichen Darmerkrankung selbst Stomaträgerin. Für sie eine positive Erfahrung, war sie doch durch ihre Erkrankung sehr eingeschränkt. „Man fällt zuerst in ein Riesenloch, aber man kann mit Stoma gut leben“. Motiviert durch ihre eigene Erfahrung gründete sie in ihrem Heimatort St. Georgen eine ILCO Gruppe und ist auch darüber hinaus für Stomaträger aktiv, macht ihnen Mut und zeigt ihnen, wie sie möglichst schnell wieder selbstständig werden können.

Für ihr langjähriges Engagement in der Deutschen ILCO e.V. wurde Grete Stadler mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet, eine der höchsten Auszeichnungen die in der Bundesrepublik für ehrenamtlichen Einsatz verliehen wird. (weiter lesen im Traunreuter Anzeiger …)

Kategorie: Selbsthilfe

 

 

THEMEN

Selbsthilfe für Stomaträger www.Stoma-Forum.de
Fragen@Stoma-Welt.de
Telefon: 0800 200 320 105

ÜBER STOMA-WELT.DE

weiter zu Stoma-Welt.de auf Facebook weiter zu Stoma-Welt.de auf YouTube

SPONSOREN

Stoma-Welt.de wird von folgenden Unternehmen unterstützt:

VERANSTALTUNGEN

ARCHIV

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.