Hilfsmittel-Pass für Flugreisen

13. Juli 2007
Werbung: Sie lesen einen Beitrag des Unternehmens

Auch wenn es das Wetter in diesem Jahr nicht vermuten lässt: in den ersten Bundesländern haben die Sommerferien begonnen. Im vergangenen Jahr haben wir zu dieser Zeit ausführlich darüber berichtet, was Stomaträger bei den Reisevorbereitungen, bei der Anreise und direkt am Urlaubsort beachten sollten (siehe Sommerzeit ist Reisezeit).

Hilfsmittel-Pass für Flugreisen

Immer wieder fragen Stomaträger nach, ob es bei Kontrollen an Flughäfen nicht zu Problemen mit dem im Handgepäck mitgeführten Material zur Stomaversorgung kommen kann. Wie erkläre ich dem Sicherheitspersonal, warum ich die Versorgung im Handgepäck mitführe und warum ich auf sie an angewiesen bin? Sind die zur Reinigung des Stoma verwendeten Flüssigkeiten im Handgepäck überhaupt erlaubt?

Coloplast hat sich diesem Problem angenommen und bietet seit diesem Sommer allen Stomaträgern kostenlos den Coloplast Hilfsmittel-Pass an. Der Hilfsmittel-Pass dient zur Vorlage bei der Gepäckkontrolle am Flughafen. In acht verschiedenen Sprachen wird erklärt, dass der Inhaber des Passes Verwender von Inkontinenz- und/oder Stomaprodukten ist und welche das sind. Von seinem Arzt kann sich der Betroffene all diese medizinischen Versorgungsartikel direkt auf dem Pass bestätigen lassen.

Durch eine spezielle Faltung ist der Pass nicht viel größer als eine Kreditkarte und lässt sich somit bequem im Geldbeutel oder der Hosentasche mitführen.

Weitere Informationen zum Hilfsmittel-Pass und zur kostenfreien Bestellung bietet Coloplast unter www.coloplast.de/hilfsmittel-pass oder unter der Service-Hotline 0800 – 780 9000

Kategorie: Coloplast GmbH

 

 

THEMEN

Selbsthilfe für Stomaträger www.Stoma-Forum.de
Fragen@Stoma-Welt.de
Telefon: 0800 200 320 105

ÜBER STOMA-WELT.DE

weiter zu Stoma-Welt.de auf Facebook weiter zu Stoma-Welt.de auf YouTube

SPONSOREN

Stoma-Welt.de wird von folgenden Unternehmen unterstützt:

VERANSTALTUNGEN

ARCHIV

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.