Das Stoma-Wörterbuch ist seit vielen Jahren ein beliebter Begleiter auf Auslandsreisen. Jetzt ist es in neuer Auflage erschienen, ergänzt um vier weitere Sprachen.

Ob privat oder beruflich, ob mit dem Auto in das benachbarte Ausland oder mit dem Flieger in den sonnigen Süden, gut vorbereitet sind Auslandsreisen auch mit einem Stoma problemlos möglich. Allerdings kann immer mal eine Situation entstehen, in der man am Flughafen oder am Reiseziel etwas erklären oder fragen muss.

Das Stoma-Wörterbuch der Deutschen ILCO enthält 103 Worte, die für Stomaträger auf Reisen wichtig sein können, in 15 verschiedenen europäischen Sprachen. Von englisch über finnisch und polnisch bis hin zu türkisch. Das 16-seitige Heft ist erhältlich bei:

Deutsche ILCO e.V.

Thomas-Mann-Str. 40

53111 Bonn

Tel. 0228 338894-50

FAX 0228 338894-75

E-Mail: info(et)ilco.de

Quelle, Bildquelle: Deutsche ILCO e.V.