- www.Stoma-Welt.de – Leben mit Stoma - http://www.stoma-welt.de -

aktuelle Lieferengpässe bei Stomaversorgungen von Convatec

Im Stoma-Forum und per Email erhielten wir mehrere Anfragen zu kursierenden Gerüchten über Lieferengpässe bei Stomaversorgungen der Firma Convatec. Dabei wurde sogar eine Einstellung der Lieferungen nach Deutschland diskutiert. Auf Nachfrage erhielten wir heute von Convatec Deutschland die Auskunft, dass in den vergangenen Wochen tatsächlich Lieferschwierigkeiten bei einigen Stomaversorgungsprodukten aufgetreten sind. Diese wurden durch eine Verlagerung der Produktionsstätte aus den USA in das benachbarte Ausland verursacht. Die damit unerwartet verbundenen Produktionsausfälle seien aber weitgehend aufgeholt.

Sollte es weiterhin vereinzelt zu Problemen beim Bezug von Convatec-Produkten kommen, bittet Convatec die Betroffenen sich direkt an die Hotline von Convatec Deutschland zu wenden. Das Team der Convatec Kundenberatung ist unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 – 7866200 wochentags von 8.30 bis 16.30 Uhr erreichbar.