- www.Stoma-Welt.de – Leben mit Stoma - https://www.stoma-welt.de -

Krebs besiegt und mit 54 zur Misswahl

Electronic and paper media concept, Copyright Oleksiy Mark, FotoliaChristine Fuchs ist zweifache Mutter, besiegte den Krebs und wurde mit 52 Model. Mit 54 will sie zeigen, was sie kann: Miss Germany von rtv werden.

54 Jahre alt, 54 Kilo leicht, jede Menge Ausstrahlung und Energie und ein klares Ziel: das ist Christine Fuchs. Ja, die Frau mit dem charmanten Lächeln will Miss 50plus Germany 2015 [1] werden und hat es dabei unter mehr als tausend Bewerberinnen bereits in die Auswahl der letzten Vierzig geschafft. Nein, es geht nicht nur ums Schönsein, denn Christine Fuchs hat eine Botschaft: Sie ist Mutmacherin.

Gewiss braucht eine Frau Mut, um zwei Tage, nachdem sie von ihrer Krebsdiagnose erfahren hat, bei einem professionellen Fotoshooting ein zauberhaftes Lächeln zu zeigen. Und sie braucht auch Mut, nach der geschlagenen Schlacht gegen den Darmkrebs wieder auf den Laufsteg zu steigen – mit all den Handicaps. „Ja, man kann selbst mit einem vorübergehenden künstlichen Darmausgang Model sein“, sagt diese Mutmacherin. „Mut dazu haben, den eigenen Weg zu finden und ihn zu gehen – das ist meine Botschaft!“

…den vollständigen Artikel in der Mittelbayerischen Zeitung lesen [1]