Radio-Tipp: Das Leben genießen – auch als „Beuteltier“! am 13. August ab 10:00 Uhr

11. August 2014 · Autor: CL · Druckversion Druckversion

Seit zehn Jahren lebt Dörte (doro) mit einem Beutel am Bauch. Damals lag sie zur Behandlung einer chronischen Darmerkrankung gerade in der Klinik, als ihr Dickdarm platzte. Eine Not-Operation und ein künstlicher Darmausgang wurden für sie zum Lebensretter.

Abbildung: Logo der Radiosendung "Eenfach op Platt" von Radio ZuSaNur kurze Zeit später meldete sie sich im Stoma-Forum an und seitdem steht sie anderen Stomaträgern mit ihren Erfahrungen zur Seite, mit hilfreichen Tipps und Ratschlägen und gelegentlich auch mit einem ehrlichen Wort.

Am vergangenen Sonntag war Dörte zu Gast in der Talk-Sendung EENFACH op PLATT von Radio ZuSa. Im Gespräch mit dem Moderator berichtet die sympathische Stomaträgerin über ihr Leben als „Beuteltier“.

Die Sendung wird am kommenden Mittwoch ab 10:00 Uhr wiederholt und kann im Internet-Live-Stream weltweit verfolgt werden. Und das funktioniert ganz einfach: ruft die Internetseite www.radio-zusa.de in eurem Browser auf, oben rechts auf der Seite findet ihr den Player zum Anhören des Live-Streams. Dort einfach auf den Play-Button klicken:

Abbildung: Player des Radio-ZuSa Livestreams

Weitere Infos zum Empfang des Live-Streams von Radio ZuSa erhaltet ihr hier: Live-Stream-Info

Kategorie: Erfahrungsberichte, Leben mit Stoma

 

 

THEMEN

Selbsthilfe für Stomaträger www.Stoma-Forum.de
Fragen@Stoma-Welt.de
Telefon: 0800 200 320 105

ÜBER STOMA-WELT.DE

weiter zu Stoma-Welt.de auf Facebook weiter zu Stoma-Welt.de auf YouTube

SPONSOREN

Stoma-Welt.de wird von folgenden Unternehmen unterstützt:

VERANSTALTUNGEN

ARCHIV

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.