„Ich und mein Stoma“ – Neuer Podcast für Stomaträger

16. März 2021
Werbung: Sie lesen einen Beitrag des Unternehmens

Seit Anfang März veröffentlicht Podcaster und Coach Kai Flockenhaus mit Unterstützung von Coloplast die neue Podcast-Sonderserie „Ich und mein Stoma“. Dort spricht er mit Experten und gibt persönliche Alltagstipps.

Das Bild zeigt den gut gelaunten Kai Flockenhaus mit aufgesetzten Kopfhörern und vor dem Mikrofon„Podcasts eignen sich wunderbar, um zum Beispiel beim Autofahren schnell Neues zu lernen oder Inspiration zu finden“, weiß Kai Flockenhaus. Der 40- jährige Sozialarbeiter lebt seit über zehn Jahren mit der Diagnose Morbus
Crohn und podcastet unter „Ich und mein Crohn“ über die Herausforderungen mit der chronischen Darmerkrankung. Neben seiner persönlichen Website www.ichundmeincrohn.de produziert Kai Flockenhaus nun die Podcast-Sonderserie „Ich und mein Stoma“, um Stomaträger zu erreichen. Neue Folgen gibt es zehn Wochen lang jeden Mittwoch.

Geballte Informationen und persönliche Erfahrung

„Nachdem ich einen Darmriss überlebt hatte, war für mich klar, dass ich anderen Betroffenen helfen will“, erklärt Kai Flockenhaus. „Zuvor hatte ich viele Jahre mit Schmerzen gelebt, ohne eine Diagnose zu bekommen. Später
hatte ich zwischenzeitlich ein Ileostoma und wurde nicht richtig aufgeklärt.“ Mit Unterstützung von Coloplast widmet er sich deshalb im „Ich und mein Stoma“-Podcast nun einmal wöchentlich ganz konkreten Stomathemen. So werden beispielsweise Patientenorganisationen vorgestellt oder rechtliche Fragen beantwortet. Konkrete Ernährungstipps stehen ebenso im Fokus wie die Themen Freizeit, Sport und Reisen. Dazu spricht Kai Flockenhaus mit Betroffenen, Stomatherapeuten und anderen Experten und wird so geballte Informationen bereitstellen, immer auch aus der eigenen Erfahrung heraus. „Ich habe selbst erlebt, wie fordernd der Umgang mit dem eigenen Körper und einem Stoma sein kann“, berichtet Kai Flockenhaus. „Ich möchte den Zuhörern helfen, ihren Alltag mit Stoma so normal wie möglich zu gestalten und sich weniger allein zu fühlen.“

Kategorie: Coloplast GmbH

 

 

THEMEN

Selbsthilfe für Stomaträger www.Stoma-Forum.de
Fragen@Stoma-Welt.de
Telefon: 0800 200 320 105

ÜBER STOMA-WELT.DE

weiter zu Stoma-Welt.de auf Facebook weiter zu Stoma-Welt.de auf YouTube

SPONSOREN

Stoma-Welt.de wird von folgenden Unternehmen unterstützt:

VERANSTALTUNGEN

ARCHIV

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.