Stoma-Treff Hamburg-Nord

24. September 2014 · Autor: Redaktion · Druckversion Druckversion

Der Stoma-Treff Hamburg-Nord trifft sich:
Abbildung: Pusteblume

Wann? Jeden 2. Donnerstag im Monat um 17:30 Uhr
Wo? Im Gemeindehaus der Ansgar Kirche im Wördenmoorweg 22 in 22415 Hamburg

Wir sind die örtliche Selbsthilfegruppe für den Selbsthilfeverein „Stoma-Welt e.V.“ in Hamburg.
Die Mitglieder der Gruppe sind Patienten mit Stoma, Betroffene, Angehörige/Freunde, Rückverlegte und interessierte Menschen.

Nicht nur Krebs im Darm oder an der Blase waren Auslöser für die operativen Eingriffe im Bauchraum. Patienten mit entzündlichen Erkrankungen, auch mit Rückverlegung, tragen mit ihren Erfahrungen zum Gruppenleben bei.

Als Ansprechpartnerin kann ich den persönlichen Kontakt zu Gruppenmitgliedern herstellen, die aus den unterschiedlichsten Gründen mit einer Stomaversorgung leben oder gelebt haben. Vor 15 Jahre wurde bei mir eine endständiges Ileostoma angelegt. Durch meine pflegerische Ausbildung und Arbeit als gesetzliche Betreuerin bekam ich Einblicke in das sozialrechtliche System. Die Teilnehmer am Gruppenleben können von einem großen Erfahrungsschatz profitieren. Fachkompetente Referenten, die uns in der Gruppe besuchen, ermöglichen dem einzelnen Mitglied mit Behinderung den Alltag zu Leben.

Ich freue mich euch kennen zu lernen, entweder in meiner Gruppe oder gerne auch telefonisch.

Ansprechpartnerin:
Stoma-Treff Hamburg-Nord
Renate Storm
E- Mail: shg-hh-nord@stoma-welt.de
Tel: 040 520 0354
mobil: 0176 57249229

oder telefonisch über das kostenfreie Beratungstelefon der Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.: 0800 200 320 105.

Kategorie: Termine

 

 

THEMEN

Selbsthilfe für Stomaträger www.Stoma-Forum.de
Fragen@Stoma-Welt.de
Telefon: 0800 200 320 105

ÜBER STOMA-WELT.DE

weiter zu Stoma-Welt.de auf Facebook weiter zu Stoma-Welt.de auf YouTube

SPONSOREN

Stoma-Welt.de wird von folgenden Unternehmen unterstützt:

VERANSTALTUNGEN

ARCHIV