Känguruh-Rocker Tour 2013

29. Juli 2013 · Autor: Erik · Druckversion Druckversion

Einer rief und viele kamen. Gekommen ist eigentlich keiner, gefahren sind sie alle entweder selbst oder mit. Oder nur mit, aber das ist wieder eine andere Geschichte…

Der Känguruh-Rocker Tourguide

Am ersten Juli-Wochenende traf man sich nicht im Garten Eden, aber es klang so ähnlich und war dafür umso besser.

Basis für die diesjährige Känguruh-Rocker Tour war das Hotel Gutshof Ziegelhütte in Edenkoben. 38 Teilnehmer auf 28 Motorrädern hatten sich eingefunden. Auf drei Gruppen verteilt wurde freitags die Bevölkerung im Pfälzer Wald und samstags auch noch die südwestlichen Nachbarn im Elsass heimge- und besucht. Um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein fuhr einer der Tourguides mit seinem über 60.000 Tankrucksackkilometern erprobten Hund. Es gelang aber internationale Zwischenfälle zu vermeiden…

Der mit der anderen Geschichte durfte das ganze Treffen als Sozius erleben. Sein Motorrad wurde von dem Ducati-Spezialisten Seeber wieder zum Laufen gebracht damit der Fahrer, wir nennen ihn einfach Rainer, am Sonntag auf eigener Achse nach Hause fahren konnte. Vielen Dank an Michi Seeber und das Team von der Ziegelhütte, die sich bei der Lösung der technischen Probleme sehr engagiert hatten. Aus journalistischer Neutralität wollen wir die Marke des italienischen Motorrads mit dem derjenige fuhr, den wir Rainer nennen, nicht bekannt geben.

Freitagabends gab es übrigens beim Gutshof Ziegelhütte eine pfälzer Form der Flatrate: die Flamm-Rate, soll heissen Flammkuchen bis zum abwinken. Sonntags hieß es bei sonnigem Wetter Abschied nehmen, bei einem Wetter wie es das ganze Wochenende herrschte.

Das Teilnehmerfeld der Känguruh-Rocker Tour 2013 (Gruppenfoto)

Im nächste Jahr führt die Tour ins Waldecker-Sauerland. Anmeldeschluss ist der 31.3.2014., alle Infos dazu gibt es hier: www.kaenguruh-rocker.de

Kategorie: Selbsthilfe, Veranstaltungen

 

 

THEMEN

Selbsthilfe für Stomaträger www.Stoma-Forum.de
Fragen@Stoma-Welt.de
Telefon: 0800 200 320 105

ÜBER STOMA-WELT.DE

weiter zu Stoma-Welt.de auf Facebook weiter zu Stoma-Welt.de auf YouTube

SPONSOREN

Stoma-Welt.de wird von folgenden Unternehmen unterstützt:

VERANSTALTUNGEN

ARCHIV

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.